**
   
____ timelineKontrolle _________|___ Dokumentation | Infoblatt | ____ Links _______ Wikipedia ___ | ___ Timeline_Grafiken ___
   
Eingaben: Personen ____ Geschehensart __ + ___Geschehen_ | Themenkreis | Blickrichtungen

Suche in ___project-timeline__

74

George Harrison >>>
war ein britischer Musiker und Komponist. Bekannt wurde er als Leadgitarrist der Beatles. Er wurde oft als der „stille Beatle“ oder auch als der „dritte Beatle“ bezeichnet, da er lange Zeit im Schat



geboren am: 25.02.1943 in Liverpoo England, vor 81 Jahren
gestorben am: 29.11.2001 in Los Angeles Kalifornien, vor 23 Jahren ... im Alter von 58 Jahren

Profession: MusikerIn
Nationalität: britisch
Wikipedia: George_Harrison

________ ausgewählte Werke: ____________________

1968-10-22 Komposition, Popsong - While My Guitar Gently Weeps
While My Guitar Gently Weeps (englisch ?Während meine Gitarre sanft weint?) ist ein Lied der britischen Rockband The Beatles aus dem Jahr 1968, komponiert von George Harrison und veröffentlicht am 22. November 1968 auf dem sogenannten Weißen Album.


_______ ausgewählte Lebensereignisse: ___________________


______ Zeiten Orte Länder ______
1943-02-25 Liverpoo England George Harrison geboren
2001-11-29 Los Angeles Kalifornien George Harrison gestorben
 

Personenreport vom 2024-04-19


____ project_ timeline___© 2013-2024 _ design & realisation ___ wolfgang gieschler ___ www.project-timeline.de___ wgieschler[ät]snafu.de ___ [Impressum]