**
   
____ timelineKontrolle _________|___ Dokumentation | Infoblatt | ____ Links _______ Wikipedia ___ | ___ Timeline_Grafiken ___
   
Eingaben: Personen ____ Geschehensart __ + ___Geschehen_ | Themenkreis | Blickrichtungen

Suche in ___project-timeline__

1306

Dante Gabrie Rossetti >>>
war ein britischer Dichter und Maler, der in beiden Künsten gleichermaßen begabt war.

Er war wegen seiner dominierenden und charismatischen Persönlichkeit die treibende Kraft der Präraffaeliten, die die Reform der britischen Kunst als Ziel hatten. Er hielt wenig von Konventionen und wurde in den letzten Lebensjahren ein exzentrischer Sonderling.

geboren am: 12.05.1828 in London, vor 196 Jahren
gestorben am: 09.04.1882 in Birchington-on-Sea , Kent , vor 142 Jahren ... im Alter von 54 Jahren

Profession:
Nationalität: britisch
Wikipedia: Dante_Gabriel_Rossetti

________ ausgewählte Werke: ____________________

_______ ausgewählte Lebensereignisse: ___________________


______ Zeiten Orte Länder ______
 

Personenreport vom 2024-04-20


____ project_ timeline___© 2013-2024 _ design & realisation ___ wolfgang gieschler ___ www.project-timeline.de___ wgieschler[ät]snafu.de ___ [Impressum]